Berufliche Schwerpunktverlagerung auf eigene PR-Agentur: 
Nadja Elias baut < elias communications >  aus

München, 7. März 2016. Nadja Elias, neben ihrer freiberuflichen Tätigkeit seit über zwei Jahren Leiterin PR und Pressesprecherin des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., beendet ihre jetzige Tätigkeit für die zentrale Interessenvertretung der digitalen Wirtschaft und fokussiert sich nach erfolgreichem Aufbau ab sofort vollends auf den Ausbau ihrer Kommunikationsberatung und PR-Agentur < elias communications >. 

Die PR-Expertin und Digitalspezialistin, die seit bald 20 Jahren für die Kommunikation führender Unternehmen, Verbände und Organisationen insbesondere aus der Internet- und Digitalbranche verantwortlich ist, arbeitete im Rahmen ihrer Laufbahn in leitenden Positionen und Funktionen u.a. für den europäischen Internetanbieter United Internet (United Internet Media, WEB.DE, GMX) sowie nationale und internationale Joint Industry Committees und Interessenvertretungen wie die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) e.V. und das Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe. 

Mit < elias communications > berät Elias, 48, im Team und mit Netzwerkpartnern seit über zwei Jahren Unternehmen und ihr Management bei der Markenprofilierung und Gestaltung ihrer strategischen Kommunikation. Die auf Kommunikation für Digitales spezialisierte Agentur plant und entwickelt für Unternehmen und Organisationen, die im digitalen Umfeld tätig sind, kundenindividuelle Konzepte und Maßnahmen im Speziellen für Corporate, Produkt und Personality PR und setzt diese im B2B- wie B2C-Bereich erfolgreich um. 

Zu dem seit Start im Oktober 2013 kontinuierlich wachsenden Kreis an Kunden, die der aufstrebenden Agentur ihre Kommunikation anvertrauen, zählen sowohl junge, ambitionierte Start-ups wie auch erfolgreich etablierte, international tätige Player in Geschäftsfeldern wie u.a. Mobilität, Digital Marketing, Daten und Technologie etc.

Dem BVDW, zu dessen nachhaltiger Profilierung Elias während der Präsidentschaften von Arndt Groth, Matthias Ehrlich und Matthias Wahl zunächst auf Mitgliedsunternehmensseite und dann in operativer Verantwortung im Verband maßbeglich beigetragen hat, bleibt Elias aber auch in Zukunft beruflich verbunden: Sie berät und betreut den führenden Digitalverband Deutschlands bei der weiteren Gestaltung und Intensivierung seiner strategischen Kommunikation.
   
„Kommunikation im Digitalbereich ist ein Wachstumsfeld und bietet vielfältige berufliche Optionen. Nach 15 Jahren spannender PR- und Kommunikationsarbeit auf Unternehmens- und Verbandsseite und gelungener Agenturaufbauarbeit freue ich mich jetzt darauf, mich mit < elias communications > auf zahlreiche neue reizvolle Aufgaben und Perspektiven in veränderter Rolle und Funktion zu konzentrieren“, erklärt Elias.       

Über Nadja Elias und < elias communications >
Nadja Elias verfügt über langjährige 360-Grad-Expertise aus Tätigkeiten auf journalistischer, Agentur- und Unternehmensseite und kennt die kommunikativen und medialen Anforderungen aller Seiten aus dem Effeff. Die von Dwight Cribb bei den „Five People to Watch“ im Bereich Public Relations aufgeführte Wahl-Münchnerin aus Überzeugung steht für eine hochwertige, inhaltegetriebene Kommunikation und versteht es, Medien und andere relevante Multiplikatoren für die Themen der digitalen Branche zu begeistern und sie zugleich als kompetente und vielseitige Fach- und Sachexpertin bei ihrer publizistischen Arbeit zu begleiten.
Im Oktober 2013 hat Nadja Elias mit < elias communications > ihre eigene Kommunikationsberatung und PR-Agentur in München gegründet. < elias communications > ist auf Kommunikation für Digitales spezialisiert und bietet Unternehmen und Organisationen, die im digitalen Umfeld tätig sind, umfassende Dienstleistungen zur erfolgreichen Markenprofilierung.